Jobs
 Kundenbewertungen
 Wer wir sind
 Warum Einblasdämmung
 Klimakampagne
 Impressum
--- Stürmische Zeiten: gegen kalte Zugluft, die durchs Dach reinbläst, können wir die Winddichtheit verbessern, siehe Menü Dachdämmung -> "Winddicht durch Dämmung?" (5. Menü von UNTEN) - - - RENAISSANCE FÜR REETDÄCHER - - - Einblasdämmung ist ein echter "Gamechanger", im Brandschutz, Wärmeschutz und Feuchtehaushalt, nachträglich oder als Erstausstattung, und bezahlbar! Siehe Menü Dachdämmung -> Reetdachdämmung (so ungefähr mittig in der Liste).

Kundenbewertungen

Lesen Sie hier, was unsere Kunden bisher geschrieben haben. Die BV-Nummer dient hier der Zuordnung jeder Bewertung zu einem konkreten Projekt, so daß die Bewerter anonym bleiben und wir dennoch die Echtheit der Bewertung nachweisen können.

Wir werden außerdem auf Google bewertet, und auf Daemmen-und-Sanieren.de, das sind Bewertungen, auf die wir keinen Zugriff haben.

Schreiben Sie hier Ihre Bewertung, oder schreiben Sie auf Google eine Bewertung (nur möglich wenn Sie ein Google-Konto haben, z.B. eine eMail-Adresse, die mit @gmx.de endet, oder mit @gmx.net, oder @googlemail.de, @googlemail.net, .com, was auch immer).
Wir sind dankbar für jede Bewertung, auch für "gemischte" Bewertungen, wenn manches auch mal verbesserungsbedürftig gewesen ist. Hauptsache sachlich, fair und in angemessenem Tonfall.
_______________________________________________
Bewertung vom 02.03.2024
60389 Frankfurt am Main / BV-Nummer: 4624
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Ich schließe mich den positiven Kundenbewertungen vollumfänglich an: Frau Schomann hat den gesamten Angebotsprozess professionell umgesetzt. Alle Fachlichkeiten etc. wurden direkt zwischen ihr und mir geklärt, so dass die eigentliche Dämmung reibungslos erledigt werden konnte. Ihre Kundenorientierung auch hinsichtlich Termintreue, Umgang etc: TOP. Weiter so!!! Die eigentliche Umsetzung durch Tomasz und Gregori verlief ebenso reibungslos. Zwei Handwerker, die gewissenhaft, ordentlich und schnell arbeiten. Baustellen machen an sich keinen Spaß, mit den beiden aber schon. By the way: es wird nicht "einfach so" gedämmt: am letzten Tag hatte es stark geregnet und Tomasz hatte festgestellt, dass ein Schornsteinanschluss durchlässig ist und zur Durchfeuchtung der Zellulose führen würde. Er kommt wieder wenn es trocken ist, macht dann den Anschluss und dämmt das kleine Stück nach: perfekter Plan! Das eigentliche Dämm-Ergebnis: Nach ca. 14 Tagen mit der neuen Dämmung (oberste Geschossdecke des Dachbodens und alle Schrägen) - das Haus hat jetzt also die sogenannte "Mütze" - ist ein ganz anderes Wohngefühl entstanden. In Frankfurt hatten wir jetzt nachts um ca. 1 bis 4 Grad C und in den oberen Räumen - ohne zusätzliche Heizung - 17 Grad C. Das gesamte Haus (offene Bauweise zwischen den Geschossen) ist jetzt deutlich wohnlicher (kein Kamineffekt mehr). Es ist ein insgesamt behaglicheres Temperatur- und wohngefühl entstanden. Auch tagsüber muss im Arbeitsraum in DG deutlich weniger geheizt werden. Auch diesbezüglich: TOP. Die Aussage von Herrn von Stein in einem Video zur ökonomischen Sinnhaftigkeit des Verhältnisses von Kosten zum Dämmergebnis, dass man mit 20 % Aufwand 80 % der maximalen Dämmleistung erreicht, trifft voll zu. Die letzten 20 % fressen das Geld auf. Übrigens: Das Haus stammt aus 1972 und das Dach und der Dachstuhl sind immer noch sehr gut in Schuss. Danke noch einmal an alle Beteiligten - und weiterhin viel Erfolg!



Bewertung vom 05.12.2023
63743 Aschaffenburg / BV-Nummer: 4475
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Ich kann die Zusammenarbeit mit einblasdämmung.de absolut weiter empfehlen. Netter persönlicher Kontakt, Schnelle Reaktionszeiten und man wird bei dem mir anfangs doch unbekannten Thema Einblasdämmung und Gegebenheiten vor Ort gut an die Hand genommen. Ich bin durch Internetrecherche zum Thema „Altbau dämmen“ auf die Firma gestoßen, da sie sehr viele Informationen bereitstellen. Auch die Umsetzung war zeitnah sowie der Termin wurde eingehalten. Auch die Monteure vor Ort waren bestens geschult und haben mir sehr viel verständlich gemacht. Die Durchführung sowie das Angebot sind sehr transparent. Alles in allem kann ich die Firma weiterempfehlen. Zu Langzeitwirkungen kann ich noch nichts berichten, wenn ich aber bedenke, dass meine obersten Geschossdecke keinen 8cm hohen Luftraum mehr hat, habe ich ein gutes Gefühl.



Bewertung vom 29.10.2023
19386 Lübz / BV-Nummer: 4301
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Von der Anfrage über die Beratung für die Bauausführung bis zum Angebot wurden wir sehr gut unterstützt.

Die Ausführung wurde zu Beginn am ersten Ausführungstag genau abgestimmt. Die Ausführung wurde mit einer sehr guten Qualität als Einblasdämmung mit Purefloc und zügig durchgeführt. Vom Bohren der ersten Öffnungen im Mauerwerk, über das Einblasen des Dämmstoffes, bis zum Verschließen der Öffnungen.

Schon bei der Ausführung konnten wir Veränderungen in den Räumen feststellen. An Warmen Tagen konnte die Wärme nicht mehr so leicht in die Räume gelangen. Jetzt bei kûhlerem Wetter müssen wir weniger heizen und haben ein konstanteres Raumklima.

Vielen Dank für das sehr gute Ergebnis!



Bewertung vom 12.10.2023
42349 Wuppertal / BV-Nummer: 4451
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Eine sehr angenehme Zusammenarbeit sowohl mit der Mitarbeiterin im Büro in Rostock, als auch mit dem ausführenden Betrieb vor Ort in Wuppertal. Die Dämmung wurde genau wie geplant ausgeführt und mit kleineren Schäden, die bei den Arbeiten entstanden sind, wurde sehr kulant umgegangen, obwohl diese vermutlich eher auf das Alter und die Bausubstanz des Hauses zurückzuführen waren.

Besonders hervorheben möchte ich die Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und auch Geschwindigkeit der Ausführung. Während man woanders zum Teil längere Zeit hinterherrennen muss, um überhaupt ein Angebot zu bekommen, ging es hier schnell und aus einem Guss und zudem wurde alles noch pünktlich vor der nächsten Heizperiode fertig, womit ich gar nicht mehr gerechnet habe.



Bewertung vom 17.08.2023
59227 Ahlen / BV-Nummer: 4048
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Unser Maderschaden war eine echte Herausforderung. Aufgrund eine Photovoltaikanlage, konnte auf der Südseite nicht von außen eingeblasen werden und der Spitzboden war zu eng. Gemeinsam haben wir aber eine gute Lösung gefunden. Darüber hinaus gab es einige gute Ratschläge die Dämmung unseres Hauses zu verbessern.
Die Sanierung des Maderschadens, hätte beim örtlichen Dachdecker mehr als das Doppelte gekostet. Die Einblasdämmung also war zum einen günstiger, und zum anderen sind wir jetzt zuversichtlich, dass das Tier oder seine Artgenossen nicht wiederkommen.



Bewertung vom 03.08.2023
17489 Greifswald / BV-Nummer: 4327
Preistreue: Nicht vergleichbar, wir haben später mehr beauftragt

Bereits der Erstkontakt über das ausführliche und selbsterklärende Kontaktformular hatte uns überzeugt, dass wir wahrscheinlich die richtige Firma gefunden haben. In der darauffolgenden Beratung wurde dieser Eindruck verstärkt. Frau Schomann hatte uns von Anfang an transparent darüber informiert, dass der Marderschaden voraussichtlich ein größeres Ausmaß hat, als wir als Laien angenommen hatten. Wir hatten daher von Anfang an ausgemacht, dass alles repariert wird, was die Kollegen finden werden. Somit waren wir auf die letztendlich höhere Rechnung eingestellt.

Die Arbeiten selbst wurden von sehr freundlichen Kollegen schneller als geplant ausgeführt. Fragen wurden umgehend sachlich und verständlich beantwortet.

Ich würde die Schöne alte Häuser GmbH jederzeit Freunden und Familie weiterempfehlen. Großes Lob und herzlichen Dank noch einmal.



Bewertung vom 21.06.2023
34130 Kassel / BV-Nummer: BV 4246
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Wir sind sowohl mit der Beratung und Angebotserstellung sowie mit der Ausführung der Dämmmaßnahme sehr zufrieden.

Sowohl per Mail als auch telefonisch haben die vorbereitenden Absprachen mit Frau Schomann sehr gut geklappt, die Materiallieferung erfolgte zum angekündigten Zeitpunkt und bei einer kleinen zeitlichen Verschiebung gab es rechtzeitig Informationen. Änderungswünsche unsererseits wurden sofort und problemlos aufgenommen und das Angebot angepasst.

Tomasz und sein Mitarbeiter haben vor Ort sehr kompetent und zügig gearbeitet und die Baustelle in einem wirklich gut vorgereinigten Zustand hinterlassen, was angesichts der Staubentwicklung nicht selbstverständlich ist.

Vielen Dank an das Team!



Bewertung vom 09.06.2023
14129 Berlin / BV-Nummer: 4052
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Die Firma Schöne alte Häuser hat zu unserer vollen Zufriedenheit unser altes Haus gedämmt.
Die Instruktionen, welche Fotos und Zeichnungen gebraucht werden, um einen Kostenvoranschlag zu machen, waren übersichtlich und machbar. Die Detaillierung am Telefon war unkompliziert, genau und die Telefonate erfolgten nach Vereinbarung.
Die Durchführung der Bauarbeiten waren pünktlich, sie wurden umsichtig gemacht, die Mitarbeiter der Firma waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die verbauten Materialien wurden in der Schlussrechnung berechnet und der Kostenvoranschlag entsprechend der realen Ausführung korrigiert.
Dieser Handwerksbetrieb hat es so gemacht, wie wir uns das gewünscht haben, was in der Realität selten passiert. Vielen Dank.



Bewertung vom 12.04.2023
49624 Löningen / BV-Nummer: 3906
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Endlich mal ein Handwerksbetrieb, wie er sein sollte…
Wir haben im Laufe der Sanierung unseres Altbaus leider schon so einige negative Erfahrungen gemacht und vieles erdulden müssen, doch hier haben wir endlich mal einen Handwerksbetrieb erlebt, wie er besser nicht sein kann.

Wir sind durch Internetrecherche auf Schöne alte Häuser GmbH gestoßen, da uns unsere regionalen Baufirmen keine Kerndämmung anbieten wollten. Wir würden uns damit „die Pest ins Haus holen“ hieß es. Die Argumente gegen das Dämmen aufgrund von Außenputz, geschlossener Hohlschicht, etc. konnten wir, mit unserem Laienwissen was Bauphysik angeht, nicht nachvollziehen und wollten natürlich nicht hinnehmen, dass unser Altbau „undämmbar“ sein sollte.

So stießen wir durch eigene Recherche auf die Homepage von Schöne alte Häuser. Hier war alles nachvollziehbar erklärt und wir hatten wieder Hoffnung. Nach dem ersten Telefonat waren wir vollends überzeugt. Wir wurden sehr nett und kompetent beraten. Das hatten wir so leider schon lange nicht mehr erlebt.
Wir entschieden sogar noch einiges mehr als nur die Kerndämmung zu beauftragen. Das Angebot war super detailliert und nachvollziehbar. Sämtliche Materialberechnungen waren genau aufgeführt. Und ich finde, genauso muss das sein.

Das Material wurde pünktlich angeliefert und die Arbeiten begannen sogar einige Tage vor dem geplanten Termin. Eine Woche Arbeitszeit war geplant. In 2 ½ Tagen war alles fertig. Alles wurde akkurat umgesetzt. Die Jungs haben superschnell und sauber gearbeitet. Die Baustelle sah abends immer sauber und aufgeräumt aus. Großes Lob an dieser Stelle, denn auch das ist leider nicht selbstverständlich.

Als die Rechnung kam, waren nochmals positiv überrascht. Es war deutlich günstiger als angeboten. Am Dach konnte nicht so viel gedämmt werden wie angenommen, da hier schon einiges an Dämmung vorhanden war. Das war vorher für uns nicht ersichtlich. Auch die Rechnung war wieder sehr detailliert.

Der positive Effekt der Dämmung war sofort spürbar. Die Temperatur ist viel gleichmäßiger und wir haben keine „kalten Räume“ mehr. Das Haus kühlt über Nacht bei abgeschalteter Heizung kaum aus. Der Holzverbrauch ist deutlich gesunken. Natürlich ist es aktuell auch Frühling und die Außentemperatur steigt. Wir werden nächstes Jahr um diese Zeit noch einmal ein Fazit schreiben.

Bis jetzt sind wir jedenfalls sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.
Macht weiter so! Hier können und sollten sich noch so einige Handwerksbetriebe „eine Scheibe abschneiden“.



Bewertung vom 27.03.2023
63075 Offenbach am Main / BV-Nummer: 3713
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Bin rundum absolut zufrieden, tolle Ausführung; alles prima!



Bewertung vom 21.02.2023
06542 Allstedt / BV-Nummer: 4050
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Besser geht es nicht! Vom ersten Kontakt über eine Beratung, die Angebotserstellung, die Planung und schließlich Durchführung hat man als Kunde das Gefühl, in den besten Händen zu sein und sehr zuvorkommend und kompetent betreut zu werden. So stelle ich mir echte Dienstleistung vor. Auch die Außendienstmitarbeiter denken selbst mit und haben die bestmögliche Durchführung im Sinn. Sehr empfehlenswert!!! Vielen lieben Dank auch an Sie persönlich, Frau Schomann!



Bewertung vom 29.11.2022
86899 Landsberg am Lech / BV-Nummer: 3467
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Sehr kompetente Beratung und sehr freundlicher Kontakt, sowohl mit dem Büropersonal wie auch auf der Baustelle! Die Ausführung war schnell und zuverlässig und fachtechnisch einwandfrei! Der Dämmerfolg war schon am nächsten Tag deutlich spürbar. Also alles bestens gelaufen! Vielen Dank auch Ihnen, Frau Schomann, für Ihre Bemühungen! Viele Grüße! GM



Bewertung vom 28.11.2022
63639 Flörsbachtal - hessischer Spessart / BV-Nummer: 3717
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Besser geht nicht. 11 von 10 Punkten.
Eine klasse Beratung durch Frau Schomann. Ein Angebot mit Bildern vom Haus, dass jeder Laie gut versteht.
Die 3 polnischen Kollegen mit Tomasz sind angenehm, sehr zuverlässig, machen gute Arbeit und räumen kleinlich gründlich auf.
Das Haus ist seither mit weniger Heizung überall gut wärmer. Die Kosten sind eine klare Punktlandung.
Und auch die Nachbetreuung mitsamt Berechnung für den Energieberater hat super geklappt.
Leistung ist volle Punktzahl, der Zusatzpunkt ist für die herzliche und positive Art von Frau Schomann.



Bewertung vom 15.09.2022
18230 Ostseebad Rerik / BV-Nummer: 103643
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

ein Top Team, freundlich, fleißig, sehr sauber gearbeitet.
Kann ich nur weiterempfehlen.



Bewertung vom 09.09.2022
91523 Ansbach / Mittelfranken / BV-Nummer: 3679
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Für das, das wir nur Kontakt über Mail gehabt haben hat die Planung hervorragend funktioniert. Ein besonderes Lob gilt hier Fr. Schomann welche durch ihre Fachkompetenz als auch ihrer Souveränität heraussticht.
Sie war jederzeit Ansprechpartner und konnte fundiert Informationen geben.
Die Arbeiten wurden durch das Team von Tomasz, einer 3 MA Truppe aus Polen, mit großer Professionalität durchgeführt. Es wurde immer vor Ort alles besprochen und es kam nie Hektik oder sonstiges auf. Und sehr freundlich waren sie obendrein auch noch. Man muß sie aber auch sauber Verpflegen, welches mein Frau perfekt gemacht hat.
Die Baustelle wurde Tipp Top sauber hinterlassen.
Nachdem wir eine komplett Isolation, auch mit Geschossdecken im Dach durchführen Liesen hat sich der Erfolg der Maßnahme schon an den jetzigen kälteren Nächten ( 14° ) gezeigt. Das Thermometer zeige auch Nachts noch 23° im Haus an, wo wir sonst bei kalten Nächten auf 18° gefallen sind. Sind gespannt wie sich das auf die Heizkosten auswirkt.
Ich kann Einblasdaemmung.de / Schöne alte Häuser GmbH zu 100% weiter empfehlen.
Ein Schuss Vertrauen gehört dazu und wurde auch Belohnt.
Wenn Energetisches Sanieren so geht, sollte dies zur Pflicht gemacht werden.
Vielen Dank an alle Beteiligten. Immer wieder.



Bewertung vom 30.06.2022
67269 Grünstadt / BV-Nummer: 3608
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Sehr guter Service, kompetent, zuverlässig, saubere Arbeit. Alles zur vollsten Zufriedenheit



Bewertung vom 15.06.2022
17235 Neustrelitz / BV-Nummer: 3700
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Ein ordentliches Team und ordentliche Arbeit. Dämmung wurde eingeblasen. Die Baustelle ordentlich verlassen. Gerne wieder.



Bewertung vom 29.05.2022
12205 Berlin / BV-Nummer: 3512
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Sehr freundliche und kompetente Beratung sowie Abwicklung des Auftrags, pragmatisches, verständliches und professionelles Angebot, sehr professionelle Ausführung, humorvoller, entspannter und im Ergebnis überzeugender Umgang mit unerwarteten Situationen, zuverlässige, flexible und schnelle Ausführung der Dämmung, in der Wirkung absolut überzeugend - 100prozentige Weiterempfehlung!



Bewertung vom 27.05.2022
42897 Remscheid, Hackenberger Str. 81 / BV-Nummer: 3472
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Ich habe eine Zwischenwanddämmung ausführen lassen. Das Team hat sehr professionell und zügig gearbeitet. Auf die Gegebenheiten vor Ort wurde mit viel Sachverstand und Engagement eingegangen. Es wurde sehr sauber und akkurat gearbeitet. Ich bin mit den Arbeiten vollkommen zufrieden und kann und werde Ihre Firma jederzeit weiter empfehlen. Alles hat bei mir einen außerordentlich positiven Eindruck hinterlassen.



Bewertung vom 25.05.2022
10407 Berlin / BV-Nummer: 3561
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Die Kommunikation mit der Firma ist transparent, klar, ausführlich und auf Augenhöhe. Die ausführenden Handwerken waren sehr annehme Menschen. 1000 Dank. Die Trampler über uns sind nicht nicht mehr hörbar, aber es ist eine massive Verbesserung. Man hat nicht mehr das Gefühl die Herrschaften von oben stehen neben einem im Schlafzimmer. In Anbetracht der Alternativen, ist diese Maßnahme auf jeden Fall die günstigste, sauberste und effektivste, wenn man im Nachhinein etwas verbessern möchte, gerade bei einem Altbau. Mit freundlichen Grüßen PWF



Bewertung vom 25.04.2022
20253 Hamburg / BV-Nummer: 3575
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Sehr zufrieden! Ausführung, Mitarbeiter und wirkung sind überzeugend. Ich empfehle gern weiter.



Bewertung vom 26.11.2021
98693 Ilmenau / BV-Nummer: 3316
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Wir haben in einem alten Dach die Spitzbodenebene ausblasen lassen. Das ist bei einem Kriechboden eine schwierige und nicht leicht auszuführende Arbeit.
Das Team hat vorgeschlagen, auch die Ebene unter der Stakung zu dämmen. Das kam hinzu. Trotzdem waren sie an einem Tag fertig, haben sehr gut gearbeitet und wußten Rat bei schierigen Übergängen.
Vielen Dank für eine gute und saubere Arbeit!



Bewertung vom 14.11.2021
68789 St. Leon-Rot / BV-Nummer: 103411
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Hervorragende telefonische Beratung durch Frau Töllner mit auf die Situation abgestimmten Vorschlägen und transparentem, nachvollziehbarem Angebot auf Grundlage von Bildern und Skizzen.

Das Team Tomasz war pünktlich, freundlich und hat sich flexibel auf die Gegebenheiten eingestellt sowie die Arbeiten sorgfältig und im Zeitplan ausgeführt. Es konnte mehr Dämmung eingeblasen werden als kalkuliert, dazu wurden weniger Einblasöffnungen gebraucht. Beides problemlos nachvollziehbar.

Die Rechnungsstellung nach Abschluss der Arbeiten war korrekt und transparent wie das Angebot.

Alles in allem, vom Erstkontakt bis zum Abschluss, uneingeschränkt empfehlenswert und innerhalb eines beeindruckend kurzen Zeitraums.

Vielen Dank!



Bewertung vom 29.06.2021
24351 Damp / BV-Nummer: 103291
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Eine sehr professionelle Beratung mit fairen Angebotspreisen. Die Ausführung hat sehr gut funktioniert. Termintreue ist excellent! Problemlösung während der Ausführung ist sehr schnell, kostengünstig und kunden-orientiert verlaufen Die Bauleitung vor Ort war sehr kompetent, hilfsbereit und kooperativ. Gesamtnote: sehr gut! Sehr empfehlenswert!



Bewertung vom 14.05.2021
38820 Halberstadt / BV-Nummer: 103181
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Die Qualität der sympathischen Beratung durch Frau Töllner war durchweg hervorragend. Selbst unter "Pandemiebedingungen" mit virtueller Baubegehung mittels Videoanruf.

Die Angebote, auch für kurzfristige Änderungswünsche oder Ideen, wurden sehr schnell erstellt und waren absolut transparent und auf Anhieb auch für einen Laien nachvollziehbar. Ebenso transparent und fair war die Abrechnung nach Abschluss der Arbeiten.

Zur Ausführung durften wir Tomasz und sein fleißiges Team bei uns begrüßen. Immer pünktlich, zuvorkommend und äußerst sorgfältig wurde unser Zweifamilienhaus in wenigen Tagen kerngedämmt, sowie die Dachflächen ausgebaut und gedämmt.

Hinsichtlich Dämmergebnis blicke ich gespannt auf den nächsten Winter und die nächste Heizkostenabrechnung. Gefühlt ist es aber bereits wesentlich molliger als zuvor. Die Räume werden sehr viel schneller warm und halten die Temperatur wesentlich besser. Im Wohnraum, allein nach der Kerndämmung unseres zweischaligen Mauerwerks, erreichten wir bereits zwei Grad mehr bei geringer eingestellten Thermostaten an den Heizkörpern. Das Babyphone im Kinderzimmer zeigte über Nacht konstant 21 Grad, während vor der Dämmung über Nacht nur 17-19 Grad üblich waren.

Auch den Toast-Test besteht unser Haus nun. Bedeutet: man stelle eine Packung Toastbrot (in der handelsüblichen Plastiktüte) direkt an eine Aussenwand der Küche (bei uns mit Fliesenspiegel). Unsere Aussenwände der Küche wurden im Winter so kalt, dass an der Innenseite der Toastverpackung, die direkt an der Wand lehnte, Wassertropfen kondensierten. Das unser Toast seit der Kerndämmung trocken bleibt bestätigt den Eindruck, dass sich die Wände nicht nur wärmer anfühlen, sondern es tatsächlich auch sind.

Alles in allem, würde ich die Schöne alte Häuser GmbH uneingeschränkt und besten Gewissens weiterempfehlen.



Bewertung vom 27.03.2021
48720 Rosendahl / BV-Nummer: 103177
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Wir haben durch die Firma Schöne alte Häuser GmbH eine Einblasdämmung in das zweischalige Mauerwerk unseres Einfamilienhauses (Baujahr 1937) vornehmen lassen.
Zuvor wurden unsere Fragen durch Frau Töllner kompetent und zeitnah beantwortet, vorherige Bedenken konnten sachlich und gut nachvollziehbar ausgeräumt werden.
Die Durchführung erfolge fachmännisch und schnell.
In unseren Räumen ist es nun spürbar und messbar deutlich wärmer.
Wir sind rundum sehr zufrieden.
Zu erwähnen ist zudem die angenehme Freundlichkeit, die uns sowohl in den emails, wie auch durch die Monteure begegnete.



Bewertung vom 23.03.2021
19374 Lewitzrand / BV-Nummer: 102698
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Nachdem meine Familie und ich 3 Jahre in einem der schlechtgedämmtesten Häuser im Winter mit Kälte und im Sommer mit erdrückender Hitze zu kämpfen hatten, wurde uns die Firma "Schöne alte Häuser GmbH" von einem Bekannten empfohlen.

Bereits nach erster Projektbeschreibung war das Vertrauen in die Erfahrenheit dieses Betriebes hergestellt. Es wurde realistisch, professionell und preistransparent jede zu dämmende Fläche gefunden und besprochen.

Nach Auftragserteilung begann die Vorfreude, und sie wurde nicht enttäuscht.

Die Vorarbeiten fanden professionell statt und es gab an keiner Stelle auch nur den Ansatz der Beanstandung.

Nach Fertigstellung der Dämmarbeiten trauten wir unseren Augen kaum - das Thermometer bestätigte, was wir schon spürten:
Die Raumtemperaturen wurden auch mehrere Stunden nach Nachtabschaltung der Heizung noch gehalten, bzw. sanken nur geringfügig.

Kein Vergleich zu vorher.

Es war die beste Entscheidung diese Firma für Dämmarbeiten zu beauftragen. Ich werde sie uneingeschränkt im Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehlen.



Bewertung vom 18.12.2020
67294 Bischheim / BV-Nummer: 3119
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der herrschenden Corona-Situation haben wir uns letzendlich dazu entschlossen, unser Vorhaben in Eigenleistung zu verwirklichen.

Die Beratung, Aufklärung und Information durch die "Schöne alte Häuser GmbH" war stets sachlich und kompetent, unsere Fragen wurden geduldig erörtert und verständlich beantwortet. Dabei war die Kommunikation immer ausgesprochen freundlich und entgegenkommend.

Das uns vorgelegte Angebot war absolut transparent, nachvollziehbar und günstig.

Von mehreren, mit der Angebotserstellung beauftragten Firmen, hat die "Schöne alte Häuser GmbH" den besten Eindruck hinterlassen und wäre der Betrieb unserer Wahl gewesen, hätten wir uns nicht aufgrund der Gegebenheiten zur Eigenausführung entschlossen.

Wir sind davon überzeugt, dass die ausführende Leistung des Betriebs die gleiche Qualität wie die Beratung und Kommunikation aufgewiesen hätte.

Aufgrund unserer Erfahrungen würden und werden wir den Betrieb unbedingt weiterempfehlen.



Bewertung vom 27.10.2020
23769 Fehmarn / BV-Nummer: 2553
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Die Beratung, Angebotserstellung, Betreuung und Erreichbarkeit des gesamten Teams waren außerordentlich gut.

Herr von Stein und Herr Hinz standen uns mit Ihrem grossen Sachverstand und viel Erfahrung stets zur Seite. Die Kommunikation und Absprachen mit den anderen Gewerken haben hervorragend funktioniert und uns viel Arbeit erspart. Sogar in Punkten die nicht unmittelbar mit der Fassadeneinblasdämmung zu tun hatten, war Herr von Stein mit vielen guten Ideen und praktikablen Lösungen ansprechbar.

Wir haben eine grosse Altbauvilla saniert (Schieferdach neu, darunter Zelluloseeinblasdämmung, Fassadendämmung und Zwischengeschossdämmung)

Die Teams kamen stets pünktlich und waren extrem fleißig,freundlich und motiviert. Auch bei kleinen Betriebsunfällen haben wir schnell eine gute Lösung für beide Seiten finden können. Ich denke die Teams werden in Zukunft noch genauer und vorsichtiger bohren .-)))

Sowohl das Angebot als auch die Rechnungsstellung waren extrem transparent und nachvollziehbar. Über das sehr persönliche Geschenk von Herrn Hinz haben wir uns wirklich sehr gefreut. Wir haben es täglich als Brett im gebrauch. Danke!!!!!

Wir würden jeder Zeit wieder mit Herrn von Stein und seinem Team zusammenarbeiten. So macht Sanierung richtig Spaß!!!



Bewertung vom 23.08.2020
18209 Hinter-Bollhagen / BV-Nummer: 2936
Preistreue: Nicht vergleichbar, wir haben später mehr beauftragt

Wir fühlten uns sehr gut durch Frau Töllner beraten sowohl per E-mail als auch per Telefon. Fragen nach alternativen Dämmstoffen wurden prompt und umfassend beantwortet. Die Kommunikation verlief stets zeitnah und kompetent.
Auch die Durchführung der Dämmarbeiten erfolgte offensichtlich professionell.



Bewertung vom 28.05.2020
79102 Freiburg im Breisgau / BV-Nummer: 2954
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Über meinem Büroraum leben und toben - naturgemäß - zwei Kinder. Corona sorgte dafür, dass die Kinder ständig da waren und ständig tobten. Problem: Die Decke des Raumes wurde irgendwann in den 70ern abgehängt, das aber nicht fachgerecht. Der Lärm von oben war unerträglich. Man saß wie im Inneren einer Kesselpauke. Die Decke war das Trommelfell. Ungefähr 100 leicht unterschiedlich lange metallene Träger, die die angehängte Decke halten, schepperten über einem tieffrequenten BOOOOMMMM, wenn oben jemand einen Schritt machte. Wenn jemand rannte war das wie ein Erdbeben. Selbst hartgesottene Handwerker, die sich das angehört haben, meinten, so etwas hätten sie noch nicht erlebt.

Ich kann es selber kaum glauben, aber nach der Einblasdämmung höre ich von oben kaum noch etwas. Niemals hätte ich eine solche Effizienz der Maßnahme erwartet.

Die Arbeiten haben 4,5 Stunden gedauert, die Staubentwicklung war gering, die Mitarbeiter nett und gewissenhaft.

Eine neue Decke wäre natürlich eine Alternative gewesen, hätte aber das drei- bis vierfache gekostet.



Bewertung vom 01.02.2020
72074 Tübingen / BV-Nummer: 2808
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Zellulose-Einblasdämmung auf oberster Geschoßdecke

Wir haben die Firma Schöne alte Häuser GmbH mit der Dämmung unserer obersten Geschossdecke ca. 62 m² mit Einblasdämmung-Zellulose beauftragt, da sie uns für diese Arbeiten ein klares, aussagekräftiges Angebot zukommen ließ und auf Wünsche sofort einging und umsetzte. Anhand von Fotos und Abmaßen hat Frau Klafke ein Angebot erstellt, das Preislich für uns passte.

Das Dach unseres Hauses, Baujahr 1992, war nach damaligen Standard mit 120mm Dämmwolle zwischen den Sparren gedämmt. Darunter war dann eine Profilholzdecke angebracht. Trotzdem empfanden wir, dass im Sommer schnell die Wärme und im Winter schnell die Kälte durchkam. Die Heizkörper hatten wir im Winter immer auf Stufe 3 (20°C Raumtemperatur) eingestellt und nachts kühlten bei abgedrehten Thermostaten schnell die Räume ab. Raumtemperatur lag dann bei ca. 13°C-15°C bei eine Außentemperatur von -4°C bis +3°C.

Nach Terminabsprache kamen drei Mitarbeiter trotz der Entfernung pünktlich an. Der Vorarbeiter konnte gut Deutsch, hingegen seine Mitarbeiter ein wenig. Doch als Team waren sie sehr gut eingespielt, zuverlässig, nett, hilfsbereit und effektiv bei der Sache, sodass die Arbeiten termingerecht fertiggestellt werden konnten. Die Aufblasdämmung wurde sehr gründlich in allen Fugen, Löchern und versteckte Winkeln durchgeführt und das unter tlw. schwierigen Bedingungen.
Wir sind sehr zufrieden und haben jetzt schon eine wesentliche Verbesserung feststellen können. Die Heizkörper wurden versuchsweise alle auf 0 abgedreht. Bei einer Außentemperatur nachts von -4°C bis +3°C, haben wir morgens um 8 Uhr eine Raumtemperatur von 17°C bis 18°C und tagsüber, wenn die Heizkörper auch aus bleiben von ca. 18°C bis 20°C.
Für eine abschließende Beurteilung ist es noch zu früh, da die Arbeiten erst vor kurzem stattgefunden haben, doch auf jeden Fall stellt sich jetzt schon heraus, dass es eine große Heizkostenersparnis geben wird.

Für uns hat sich die Investition auf ganzer Linie gelohnt.
Der ganze Vorgang lief reibungslos ab; wir können Ihre Firma „Schöne alte Häuser GmbH“ wärmstens weiterempfehlen.



Bewertung vom 27.11.2019
Lorsch / BV-Nummer: 2718
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Guten Tag,
es ist jetzt über 4 Monate her, seit die Einblasdämmung bei uns durchgeführt wurde. Bisher hatte ich noch keine Zeit hier etwas zu schreiben, weil wir mit unserem Dach/Innenausbau beschäftigt sind und sehr viel selbst machen.

Eigentlich sollte die Einblasdämmung von einer Firma aus der Region gemacht werden. Diese hat uns aber völlig hängen gelassen. Daher musste ich mich völlig neu umsehen und bin auf eine mir völlig unbekannte Firma in Rostock gestoßen: Einblasdaemmung.de / Schöne alte Häuser GmbH. Zunächst war ich recht skeptisch. Zum Einen, weil ich ein kritischer Geist bin und zum Anderen, weil ..... Handwerker eben Handwerker sind.

Jedoch merkte ich sehr schnell, dass da echte motivierte Praktiker auch im Büro sind. Frau Klafke war wirklich klasse! Die ganze Vorabstimmung hat sie sowas von gut mit mir gemacht. Großes Lob. Skeptisch war ich aber immer noch, da ja ein polnischer Trupp die Arbeit ausführen sollte und ich mit sog. "Subs" schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Aber auch hier war ich wirklich begeistert. Deren Chef Thomasz (ich hoffe der Name ist richtig geschrieben) war gut informiert und schon am frühen Nachmittag war unsere saubere Baustelle sogar noch sauberer als vor der Einblasung. Die Einblaslöcher habe ich dabei noch selbst gebohrt und später verschlossen, so dass diese Kosten gespart waren. Danach gabs ein Feierabendbierchen und wir saßen noch gemütlich beisammen. So soll es sein!

Daher konnte ich über das einzige (jetzt lustige) Manko entspannt hinwegsehen: Das zu mir angelieferte Flockmaterial war etwa 200% der benötigten Flockmenge. Zum Glück ging aber der "Rest" in den Riesensprinter aus Polen hinein. Aber erst nachdem der Trupp zuvor sein Leergut im örtlichen Supermarkt abgegeben hatte.

Hier mein ehrliches Fazit: Wirklich alles gut!

Rainer Koob,
Lorsch/Südhessen

P.S. Die Dämmwirkung merken wir jetzt schon.



Bewertung vom 05.02.2019
Düsseldorf / BV-Nummer: 2569
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

alles prima,
Saubere Arbeit und voller Erfolg Danke.



Bewertung vom 09.07.2018
Düsseldorf / BV-Nummer: 2347
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Sehr geehrter Herr von Stein, herzlichen Dank für die gute Kommunikation, die nachvollziehbaren Dienstleistungen und die reibungslose Abwicklung der Arbeiten mit "Endreinigung". Hinter "Tomasz und Christoph" liegt eine sehr heiße und körperlich sehr anstrengende Arbeitswoche. Für uns persönlich war es eine freundliche und erfreuliche Begegnung, in der wir vieles lernen konnten.

Ihre Rechnung ist bereits überwiesen. Über unsere Erfahrungen mit der Dämmung berichte ich nach dem kommenden Winter gerne. Unsere häusliche Baustelle wird noch viele Monate andauern - da bleibt wenig Zeit zum "wohlfühlen". Zur Zeit spüren wir aber schon eine akustische "Dämpfung" wie unter einer Schneedecke.

Mit Dank und herzlichen Grüßen



Bewertung vom 07.05.2018
Geesthacht / BV-Nummer: 2182
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Die Arbeit dieser sehr gut gemacht. Getan haben Zeit und mit sehr guter Qualität.



Bewertung vom 19.04.2018
Kaarst / BV-Nummer: 2225
Preistreue: Nicht vergleichbar, wir haben später mehr beauftragt

Sehr geehrter Herr v. Stein, sehr geehrter Herr Wagner,

ich muss Ihnen und Ihrem Team ein großes Lob aussprechen.

Kontaktaufnahme: professionell und Kundenorientiert
Angebot: sehr ausführlich und verständlich
Preis: transparent mit allen Eventualitäten
Terminabsprache: sehr Kundenorientiert
Ausführung: pünktlich, fachmännich, zuvorkommend, beratend.
Zusatzarbeiten: transparent und partnerschaftlich
Aufmass: sehr Transparent mit Mehr und Minderleistungen
Reklamationsmanagement: Hervorragend
Rechungslegung: Preis Hauptauftrag incl. Zusatzaufträgen im kalkulierten Rahmen

Kurz zusammengefasst: sehr zu empfehlen!

Gerne könne Sie mein Objekt als Referenz nennen.



Bewertung vom 22.02.2018
Idar-Oberstein / BV-Nummer: 2031
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Hallo Herr von Stein,

auf diesem Wege möchte ich mich für die Bauausführung und Abwicklung auf meiner Privatbaustelle in 55743 Idar-Oberstein recht herzlich bedanken. Sie haben kompetente, zuverlässige und höfliche Mitarbeiter; dies ist bei weitem nicht die Regel. Mein Dank geht daher insbesondere an Ihre Handwerkskolonne. Aber auch Ihnen und Ihrem Außen-/Innendienstmitarbeiter (Herrn Wagner) möchte ich meinen Dank zukommen lassen.

Alle Arbeiten wurden fach- und termingerecht ausgeführt und all meine Fragen wurden stets fachlich beantwortet.

Ich verbleibe, mich nochmals für die Ausführung/Abwicklung recht herzlich bedankend,

mit freundlichem Gruß
Dipl.-Ing. (FH), Architekt
Bauunternehmung + Planungsbüro
für Hoch- und Tiefbau



Bewertung vom 11.12.2017
Berlin / BV-Nummer: 1858
Preistreue: Nicht vergleichbar, wir haben später mehr beauftragt

Vorweg die wichtigsten drei Punkte

Erstens: Die Firma von Herrn von Stein hat bei uns ein Problem gelöst, das sicher sehr viele Eigentümer haben, nämlich Zugluft im Dachgeschoss. Bei uns hatte die Dampfsperre / Dampfbremse an vielen Stellen Löcher (ein häufiger Baumangel). Die Folge: Aus allen Ritzen in den Wänden kam Zugluft (z.B. an der Fußbodenleiste). Die Einblasdämmung ist offenbar in der Lage, solche Löcher abzudichten.

Zweitens: Da wir eine größere WEG in Berlin sind, haben wir diverse Angebote eingeholt. Alle anderen Firmen haben deutlich aufwendigere Verfahren vorgeschlagen, die viel teurer gewesen wären. Unser Eindruck war, dass die anderen Firmen nicht gründlicher arbeiten, sondern vor allem umständlicher: Mehrere Firmen haben beispielsweise gesagt, dass die Dachreparatur nur mit Gerüstbau möglich sei. Herr von Stein hat alle Arbeiten mit Klettertechnik ausgeführt (deutlich geringerer Aufwand!).

Drittens: Die Abdichtung unseres Dachgeschosses mit Einblasdämmung zeigt bisher erstaunliche Erfolge. Vorher mussten wir bei stärkerem Herbstwind den Thermostat auf Stufe 5 drehen, und haben trotzdem oft nur 19 Grad erreicht. Jetzt stellen wir den Thermostat nie höher als Stufe 3 und haben durchgehend 21-22 Grad. Auch die Oberflächentemperaturen der Wände sind nun deutlich höher (auch an den kritischen Stellen) und die Zugluft ist stark reduziert. Für eine abschließende Beurteilung ist es noch zu früh, da die Arbeiten erst vor kurzem abgeschlossen wurden. Im Frühsommer werde ich hier ein Update nachreichen.

Im Folgenden noch einige Details für Interessierte. Bevor ich zu einer kleinen Kritik komme, zunächst einmal die großen Pluspunkte. Herr von Stein hat gleich mehrere effiziente Lösungen im Angebot:

a) Einblasdämmung. Effizient, weil sie dämmt und gleichzeitig Luftströmungen bremst. Außerdem kann man damit auch versteckte Winkel in der Dämmschicht erreichen, ohne dass man gleich das ganze Dach oder kompletten Innenwände öffnen muss. Die Techniken der anderen Anbieter wärend deutlich aufwendiger gewesen: Sie hätten entweder das ganze Dach komplett abgedeckt, oder die Rigipswände in der DG-Wohnung großflächig entfernt (um an die Stellen zu gelangen, die abgedichtet werden müssen).

b) Klettertechnik. Effizient, weil man dann auf Gerüstbau verzichten kann (was mehrere tausend Euro Kosten spart!)

c) Abschnittsweises Aufdecken des Dachs. Wir hatten zusätzlich noch Marderschäden am Dach, die repariert werden mussten. Daher war es notwendig, größere Dachflächen freizulegen, um die Dämmung aufzufüllen und die Unterspannbahn zu reparieren. Zwei Dachdecker-Betriebe haben uns vorgeschlagen, das Dach komplett abzudecken, die Ziegel im Hof zwischenzulagern und dann nach Abschluss der Arbeiten wieder alle Ziegel nach oben zu transportieren. Herr von Stein hatte eine bessere Lösung: Er hat die Ziegel jeweils abschnittsweise abgedeckt, so dass nur eine kleinere Anzahl zwischengelagert werden musste. Dafür reichten die Dachgauben aus, so dass die Ziegel nicht über fünf Stockwerke nach unten und wieder nach oben transportiert werden mussten.

d) Fest eingebaute Feuchtigkeits-Messpunkte. Wenn man ein Dachgeschoss mit Schäden an der Dampfsperre hat (wie bei uns), ist natürlich die Hauptsorge, dass Feuchtigkeit im Dachgebälk kondensiert. Hier sorgen die Feuchtigkeits-Messpunkte für Sicherheit. Für einen lächerlich kleinen Preis bekommt man quasi ein Überwachungsnetz für das eigene Dachgebälk. Sollte sich irgendwo doch Feuchtigkeit niederschlagen, kann man sofort gegensteuern, bevor das Holz Schaden nimmt.

e) Festpreis. Wir haben für die gesamten Arbeiten einen Festpreis bekommen. Außergewöhnlich für Reparaturen im Bestand (da wollen sich Handwerker normalerweise nicht festlegen, weil es in der Bauphase immer Überraschungen gibt).

f) Gewährleistung. Herr von Stein hat die Gewährleistung (zum Beispiel gegen Feuchtigkeits-Schäden) sogar erweitert. Auch das ist außergewöhnlich bei einer Teilreparatur im Bestand. Andere Handwerker haben uns sogar ausdrücklich gesagt, dass sie KEINE Gewährleistung geben wollen, da bei einer Reparatur im Bestand natürlich die Gefahr ist, dass man Problemstellen übersieht.

Während ich diese Liste schreibe, wird mir selbst noch klarer, dass Herr von Stein die Konkurrenz deutlich hinter sich lässt. In der Bauphase gab es auch einige kritische Punkte, allerdings bleiben solche Punkte bei einem Bauprojekt in dieser Größenordnung wohl niemals aus, egal wen man beauftragt (nach allem, was ich von Bekannten gehört habe).

Daher kann ich unter dem Strich die Firma von Herrn von Stein nachdrücklich empfehlen, da die genannten Vorteile viel gewichtiger sind als die Kritik.

Dennoch hier kurz die zwei Kritikpunkte:

1.) Der Zeitplan war zu ambitioniert. Die Arbeiten haben länger gebraucht als geplant. Positiv jedoch: Das hat sich nicht auf die Kosten ausgewirkt.

2.) An kritischen Stellen (Abseiten, Übergang von Dach zu Wand) ist es wohl doch besser, zunächst die vorherige Mineralwoll-Dämmung zu entfernen, und dann erst die Einblasdämmung einzubringen. Der Versuch, die Einblasdämmung zusätzlich zur vorhandenen Dämmung einzubringen, hat bei uns nicht optimal funktioniert. Ich würde allen Eigentümern raten, lieber etwas mehr Geld auszugeben, damit man die Mineralwoll-Dämmung entfernen kann (mindestens an allen verwinkelten Stellen des Dachs). Dann kommt die Einblasdämmung besser in die Winkel und Ritzen.

Unter dem Strich klare Empfehlung.



Bewertung vom 08.12.2017
Hamburg / BV-Nummer: 0575 / 0902
Preistreue: Nicht vergleichbar, wir haben später mehr beauftragt

Gute und zügige Ausführung der Arbeit im Jahr 2011.
Sehr kulant war die eine zweite Einblasung 2013: Aufgrund von Undichtigkeiten im zweischaligen Mauerwerk wurde noch einmal nach Abdichtung nachgeblasen ohne extra-Anfahrtskosten zu berechnen.
Vielen Dank.



Bewertung vom 19.10.2017
Groß Dratow, EFH / BV-Nummer: 1319
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Beratung, Objektbesichtigung ließen uns die offensichtliche Kometenz der Mitarbeiter spüren. Wir waren mit der Bauausführung (April 2015) sehr zufrieden.
Durch die Mitarbeiter wurde die Baustelle auch am ersten Bautag sauber hinterlassen, wir konnten jederzeit Fragen stellen oder uns erklären lassen, was warum und oder wie gemacht wird.
Auch das Angebot der 0-Prozent Finanzierung kam uns sehr entgegen.
Nette und freundliche Mitarbeiter auch bei späteren Kontakten.

Kurz und Gut, wir sind mehr als zufrieden - bis heute (Oktober 2017).



Bewertung vom 17.07.2017
Neu Jabel / BV-Nummer: 101941
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Das Angebot war umfangreich ausgeführt und gut verständlich. Die Arbeiten wurden sauber, zügig und ordentlich ausgeführt. Die Arbeiter waren sehr nett und haben alles ordentlich erklärt. Wir waren mit den Arbeiten sehr zufrieden und hoffen nun auf eine Energieersparnis. Es ist bereits jetzt zu merken, dass der Wind nicht mehr so eindringt. Besten Dank nochmals an das Team, dass die Arbeiten ausführte. Wir empfehlen Ihre Firma gern weiter.



Bewertung vom 28.06.2017
Tressow / BV-Nummer: 1314
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Hallo Herr von Stein,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Nachfrage.

Die Kurzantwort ist: wir sind seit Ihrem Einsatz marderfrei! Nochmals Danke!

Wir hatten vermutlich nochmals Besuch. Das habe ich daran festgestellt, dass in einer Ecke einer Gaube außen einiges an Isofloc rausgearbeitet war. Ich bin dann mit der Leiter hoch und habe festgestellt, dass genau in dieser Ecke (vermutlich in anderen Ecken auch noch) ein relativ großes Loch war. Das habe ich dann mit einem engen Maschendrahtgitter und Mörtel verstopft. Seither ist absolut Ruhe. Ich habe den Einsatz Ihrer Dämmfachkräfte im Oktober 2014 immer noch in guter Erinnerung.



Bewertung vom 23.05.2017
19306 Neustadt-Glewe / BV-Nummer: 1735
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Gute Beratung, Angebot leicht verständlich und nachvollziehbar, ihre Mitarbeiter haben die neugierigen Fragen und Blicke meines 5-jährigen Sohnes zur vollen Zufriedenheit beantwortet-ein dickes Plus also auch für die Kinderbetreuung !!!

Danke



Bewertung vom 25.04.2017
Parchtitz auf Rügen / BV-Nummer: 1791
Preistreue: Nicht vergleichbar, wir haben später mehr beauftragt

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, bald wird es ja hoffentlich wärmer (...). Auf alle Fälle hat die Dämmung viel gebracht, das konnte ich jetzt schon feststellen. Die Methode finde ich auch wirklich praktisch, weil man überall hinkommt.
Also nochmals vielen Dank.



Bewertung vom 09.04.2017
Zingst / BV-Nummer: 1454
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Die Arbeiten wurden sehr sorgfältig und sauber ausgeführt. Ihre Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und haben die betretenen Bereiche sauber hinterlassen. Wir möchten uns bei ihnen und ihrem Team dafür ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße aus Berlin



Bewertung vom 04.03.2017
Parchtitz auf Rügen / BV-Nummer: 1791
Preistreue: Nicht vergleichbar, wir haben später mehr beauftragt

Vielen Dank für die sehr gute Ausführung der Arbeiten, ob sie sich bewährt, wird die nächste Zeit dann zeigen. Auf alle Fälle wurden die Arbeiten schnell und umsichtig ausgeführt.

War sehr gespannt auf die Ausführung der Arbeiten, weil ich so etwas noch nie gesehen habe, obwohl wir bisher viel gebaut haben. Finde es gut, dass man mit der Methode bis in alle Ecken kommt.

Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr angenehm. Das Kostenangebot war umfassend und auch der Hinweis auf Fördermittel ist für Bauherren sehr hilfreich. Natürlich werde ich Sie gerne weiterempfehlen und mich an Ihre Firma wenden, falls Sanierungsbedarf an meinen anderen Häusern besteht.



Bewertung vom 20.12.2016
Halle (Saale) / BV-Nummer: 1786
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Sehr geehrter Herr v.Stein,
wir danken für die kompetente, problemlose und korrekte Ausführung der Arbeiten. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm.....
Mit freundlichen Grüßen



Bewertung vom 25.11.2016
Hamburg / BV-Nummer: 1833
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Sehr geehrtes Team von Einblasdaemmung.de,

bei mir ist es zu keiner Dämmung der Hauswand gekommen, weil Sie nach einer Prüfung meiner Unterlagen und telefonischem Kontakt davon abgeraten haben.
Ich kann es gar nicht genug loben, dass bei Ihnen nicht das "Verkaufen", sondern eine fachmännische und faire Beurteilung im Fokus stand.

Nochmals herzlichen Dank

Wolfgang Fischer, Hamburg

PS Im Pflichtfeld Preistreue gab es keinen passenden Eintrag.



Bewertung vom 18.11.2016
Nähe Krakow am See / BV-Nummer: 1808
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Sehr geehrter Herr v. Stein,

wir haben durch Ihre Firma unsere kalten Dielenfußböden dämmen lassen.
Das Angebot erschien uns fair. Die Ausführung erfolgte schnell und kompetent.
Dank Ihren "Indianern", die freundlich und zu unserer vollen Zufriedenheit die Arbeiten bei Regen ausgeführt haben.
Am folgenden Tag war ein deutliches Ergebnis zu spüren. Es ist nicht mehr fußkalt!!!!
Wir bedanken uns für die gute Beratung, Ausführung und die nun warmen Zimmer.
Wir werden es weiter sagen.



Bewertung vom 26.09.2016
Pölchow / BV-Nummer: 1787
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Sehr geehrter Herr v. Stein,
vielen Dank für die Übersendung der Rechnung. Es freut mich natürlich, dass es insgesamt preislich günstiger geworden ist. Ich werde die Rechnung morgen gleich begleichen, möchte mich aber für die sehr gute Arbeit Ihrer Leute, so weit ich das wahrgenommen habe und beurteilen kann bedanken, d.h. ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe nun den Winter in Ruhe entgegen sehen zu können. An zwei Bekannte hier im Umfeld habe ich meine Empfehlung bereits weiter gegeben. So zufrieden wie ich mit den Arbeiten Ihrer Firma war, war ich mit anderen Firmen nie.
Nochmals herzlichen Dank an Sie und Ihre Firma und beste Grüße!



Bewertung vom 19.05.2016
Waren (Müritz) / BV-Nummer: 1698
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Ihre Herren Bahls, Bunde und Jührendt haben zur vollen Zufriedenheit den Auftrag am Objekt Papenbergstr. ausgeführt.

Ich bedanke mich für die terminlich schnelle Einordnung des Vorhabens Einblasdämmung und für die fachgerechte und gute Arbeit.



Bewertung vom 17.05.2016
Kisdorf / BV-Nummer: 1637
Preistreue: Nicht vergleichbar, wir haben später mehr beauftragt

Wir haben es gewagt!
Unser EFH aus den 70er Jahren war in der Geschossdecke offen nach außen.
Nach der Ansprache über die Mail bekam ich schnell eine qualifizierte Antwort.
Der Fragenkatalog war klar und nachvollziehbar.
Durch Nachfragen wurde von mir ausführlich bebildert beantwortet.
Dadurch bekam das Bauvorhaben auch für uns schnell klare Konturen.
Die Beratung war Bauherrengerecht.
Die Ausführung erfolgte pünktlich und mit Bedacht.
Die Monteure denken mit und beraten.
Der Preis war im Vergleich zu weiteren eingeholten Angeboten marktgerecht.



Bewertung vom 26.02.2016
Bresewitz (nahe Zingst) / BV-Nummer: 1448
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Hallo Herr v. Stein,

mit der Dämmung meines Hauses glaube ich ins Schwarze getroffen zu haben.
Es ist zwar nicht der kalte Winter, aber im Gegensatz zu den letzten auch nicht so kalten Wintern, habe ich ganz schön an Brennmaterial gespart.
Wenn mein Hygrometer nicht spinnt , würde ich auch sagen, die Luftfeuchtigkeit ist auch gesunken.
Ist das möglich?

Viele Grüße

------------------
Antwort: das kann zwei Gründe haben:
- Wenn die Lufttemperatur steigt, sinkt bei gleicher Wassermenge die RELATIVE Luftfeuchtigkeit.
- Vielleicht lüftet man auch unbewußt öfter, weil man weiß, daß man nach dem Lüften die Räume auch schneller wieder warm bekommt.



Bewertung vom 21.11.2015
Rostock KTV / BV-Nummer: 1575
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Uns ging darum, unsere kalte DG-Wohnung wohnlicher werden zu lassen und haben deshalb die Dämmung von Zwischendecke und Schrägen beauftragt.
Auch wenn die 'große Bewährungsprobe' im Winter noch aussteht, ist ein Effekt auf alle Fälle spürbar und messbar.
Wir haben die Investition bisher nicht bereut.
Wir bedanken uns auch für die schnelle und freundliche Auftragsannahme und -durchführung.



Bewertung vom 20.09.2015
Umland von Schwerin / BV-Nummer: BV 1514
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Der Auftrag zur nachträglichen Dämmung eines zweischaligen Mauerwerkes an einem Bungalow wurde insgesamt zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Aufmerksam geworden durch Internetrecherchen konnte kurzfristig ein Beratungstermin vor Ort mit Herrn Wagner durchgeführt werden. Sachlich und kompetent wurde eine Analyse der vorhandenen Bausubstanz vorgenommen und dem Bauherren zwei Varianten zur Einblasdämmung in das bestehende zweischalige Mauerwerk vorgeschlagen. Nach Erwägung der jeweiligen Vor- und Nachteile der beiden Lösungen fiel unsere Entscheidung zu Gunsten des vorwiegenden Einsatzes von RigiBead aus.

Der Realisierungstermin konnte recht zeitnah gefunden und dem Aufwand entsprechend ein Arbeitstag veranschlagt werden.
Die Bauarbeiten wurden pünktlich durchgeführt. Die Kollegen waren freundlich und mit Spaß bei der Arbeit, so daß man förmlich annimiert wurde, mit zu arbeiten. Die Arbeiten wurden sauber und auch lärmvermeidend durchgeführt.

Schon während der Bauphase war eine deutliche Reduzierung der vorher vorhandenen Zugluft zu spüren. Der Nachweis für eine Einsparung von Heizenergie und damit der entsprechenden Kosten wird erst nach einer ganzen Heizperiode erfolgen können.

Bisheriges Fazit für uns, wir würden diese Arbeiten jederzeit wieder und mit dieser Firma durchführen. Man kann sie nur weiterempfehlen.
Danke



Bewertung vom 19.07.2015
Bad Doberan / BV-Nummer: BV Nr. 1479
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Hatten uns kurzfristig zur Dämmung des Zwischenraumes vom Boden eines Kaltdaches entschieden, um im Sommer die darunter liegenden Räume kühler und im Winter wärmer zu halten.

Bei der Vor-Ort Begehung und in nachfolgenden Gesprächen wurden wir sehr umfangreich und gut beraten. Das Angebot enthielt alle vereinbarten Punkte und hatte ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Schon einen Tag nach der Auftragserteilung wurde das Projekt bei uns zu Hause umgesetzt. Die Kollegen haben freundlich, zügig und sauber die nicht ganz leichte Umsetzung vorgenommen. Der Dachboden war nur kriechend zu "begehen" und trotz der noch nicht begonnenen Sommerhitze schon sehr aufgeheizt. Eine körperliche Herausforderung.

Das Ergebnis hat uns aber bereits überzeugt. Nach den ersten warmen Tagen, sind die darunter liegenden Räume kühler als sonst und verbessern damit den Wohnwert.

Herzlichen Dank!!



Bewertung vom 24.05.2015
Barth / BV-Nummer: 1166
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Unser Einfamilienhaus ist ca. 1940 erbaut und wird von meiner Familie seit 1946 bewohnt. Das Obergeschoß war ursprünglich nur als Schlafräume und Bad konzipiert und war wohl daher beim Bau in den Abseiten nicht gedämmt worden. Das Haus wird heute mit einer Gaszentralheizung wärmeversorgt und im Ergebnis der fehlenden Dämmung war der Wärmeverlust im Obergeschoß erheblich. Besonders störend war aber die Zugluft, die bei den häufigen starken Westwinden die Wärme praktisch aus den Zimmern blies. Die Zugluft war natürlich nicht nur im Winter sondern auch außerhalb der Heizperiode ein großes Problem.

Aus den genannten Gründen haben wir uns schließlich entschlossen, im Januar 2014 nachträglich die Abseiten dämmen zu lassen. Das Einbringen der Isofloc-Dämmung hat für das gesamte Obergeschoß (ca. 18 lfd. m Abseite) weniger als einen Arbeitstag in Anspruch genommen. Am Haus sind keinerlei bleibende Eingriffe erforderlich gewesen. Es wurden lediglich an wenigen Stellen einzelne Dachziegel entfernt, um durch diese Öffnungen die Dämmung einzublasen. Der gesamte Vorgang ging deutlich schneller und mit weniger Belastung für Haus, Bewohner und Umwelt vonstatten, als wir angenommen hatten.

Bisher übertrifft das Ergebnis der Arbeiten unsere Erwartungen deutlich. Die Wandtemperaturen der Außenwände wurden mit Infrarotthermometer vor und nach Einbringung der Dämmung kontrolliert. Die Außentemperatur betrug zum Zeitpunkt der Dämmarbeiten ca. +2 Grad. Der Temperaturunterschied vorher zu nachher war praktisch an allen gemessenen Stellen 3-4 Grad nach 24 Stunden. Am Tag nach den Arbeiten konnten wir in allen betroffenen Räumen die Thermostaten der Heizkörper herunterregeln, obwohl die Außentemperatur unverändert war! Besonders erfreulich ist, das die Zugluft praktisch völlig verschwunden ist. Obwohl inzwischen schon zwei recht heftige Windlagen aufgetreten sind, ist bisher keine Zugluft mehr feststellbar.

Zusammenfassend kann ich sagen, daß wir rundum zufrieden sind! Der einzige Punkt, den wir bedauern ist, daß wir diese Maßnahme nicht schon vor Jahren durchgeführt haben. Nochmals vielen Dank für einen exzellenten Service und kompetent ausgeführte Arbeiten!



Bewertung vom 07.05.2015
Stralsund, 26.3.2015 / BV-Nummer: 1308
Preistreue: Rechnung niedriger als Angebot (90% oder weniger)

Das Vorhaben:
• Dämmung der Abseiten in einem ausgebauten Dachgeschoß eines Zweifamilienreihenendhauses aus dem Jahr 1927
• Dämmung einer Badaußenwand mit Trockenbauvorsatzschale

Preisbildung: Deckelpreis = Angebotspreis + 5% mit Minderpreisoption

Wir haben uns für die Firma „Schöne Alte Häuser GmbH“ auf Grund einer Empfehlung eines Arbeitskollegen entschieden. Während der Angebotserstellung fand ein sehr ausführliches, längeres, telefonisches Vorbereitungsgespräch mit Hr. v. Stein statt. Obwohl ich als Ingenieur mit langjähriger Projekterfahrung sehr skeptisch war, dass am Telefon wirklich alle Feinheiten und eventuellen Problemstellen abgeklärt werden können, war dies dennoch der Fall.

Es wurden sehr kompetent und für einen „Bau-Laien“ verständlich die verschiedenen Verfahren erläutert. Im Ergebnis könnte das Angebot präzisiert werden und die richtige Preisoption mit Spielraum nach oben und unten festgelegt werden. So entstand für beide Seiten genug Flexibilität, um auf eventuelle Komplikationen vorbereitet zu sein. Bei alten Häusern, die schon verschiedene mehr oder weniger gut dokumentierte Bauetappen hinter sich haben, ist dies eine durchaus wichtige Entscheidung für den Bauherren. Der Festpreis ist eben nicht immer die beste Lösung.

Für die Realisierung waren 2 Tage für ein 3 –Mann-Team vorgesehen. Durch die zügige Arbeit von erfahrenem Personal konnte alles an einem Arbeitstag geschafft werden. Das Dämmen der Abseiten erfolgte mit Isofloc. Es wurden „Mannlöcher“ als Zugänge wurden von innen verwendet, die später wieder fachgerecht verschlossen wurden. Schon jetzt (Mai 2015) ist bei Westwindlagen festzustellen, dass die Räume weniger auskühlen und durch die Abseiten keine Zugluft mehr durchdringt.

Für die Dämmung der Badaußenwand wurde der Zugang von außen mit 30 mm Bohrungen durch die Außenwand gewählt. Als Dämmmaterial wurde Rigibead verwendet. Hierbei ist zu beachten, dass sämtliche Öffnungen des Hohlraumes, wie Durchführungen für Wasserleitungen, Heizungsleitungen, UP-Dosen von Steckdosen, UP-Spülbecken etc., sicher abgedichtet sein müssen. Das Material verhält sich wie fließendes Wasser und „findet“ jede nicht verschlossene Öffnung mit den entsprechenden unbeabsichtigten Folgen.
Leider konnte beim Festlegen der Bohrlöcher der Leitungsverlauf von Wasserleitungen nicht genau abgeklärt werden (wie weiter oben schon dargelegt – ein altes Haus eben). Aus diesem Grund ist Rigibead-Material in die Abwasserleitung eingedrungen. Es müssten deshalb nachträglich Reinigungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Auch in dieser Situation hat es ein sachliches und auf Schadensbegrenzung ausgerichtetes Zusammenwirken mit Hr. v. Stein gegeben. Der entstandene Schaden wurde einvernehmlich und zügig geregelt.

Ich bin mit der Leistung, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Zusammenarbeit mit der Firma „Schöne Alte Häuser“ von Hr. v. Stein sehr zufrieden und empfehle sie gerne weiter.



Bewertung vom 22.03.2015
18445 Prohn / BV-Nummer: 1361
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Die bei uns durchgeführten Arbeiten:
- Austausch von zwei Dachfenstern
- teilweise Erneuerung der Abkästenverkleidung
- Isolierung der Dachschrägen und der obersten Geschossdecke
wurden äußerst professionell, schnell und sehr ordentlich vorgenommen.

Die Beratung, die bei unserem Objekt nur telefonisch und via Mail stattfand, war stets fachlich fundiert, freundlich und es wurden alle Fragen schnell und ausführlich beantwortet.

So dass wir uns von Anfang bis Ende der Baumaßnahme mit der Firma Schöne alte Häuser gut aufgehoben fühlten.
Wir können sie nur weiterempfehlen.



Bewertung vom 19.03.2015
19273 Neuhaus Elbe / BV-Nummer: 1258
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

In 2014 hat die Firma die Hohlraumdämmung im Aussenmauerwerk in einem denkmalgeschützten Haus sehr fachgerecht und kundenfreundlich (Erklärungen, Empfehlungen und Besichtigungen) durchgeführt. In 2015 wurden noch kleine Arbeiten zur Nachbesserung vorgenommen und ich als Kunde bin begeistert und froh über die Auswahl dieser Firma. Vielen Dank und herzliche Grüße nach Rostock. Auch die Entfernung spielte keine Rolle, es wurde nach meinem Telefonat einfach und freundlich das Bauvorhaben und die Nachbesserung notiert und die Zuverlässlichkeit garantiert.



Bewertung vom 11.03.2015
27321 Thedinghausen / BV-Nummer: 1393
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Wir haben in einem Nur-Dach-Haus Baujahr 76 einige schlecht gedämmte Abseiten. Nach etlichen Recherchen im Internet bin ich bei dieser Firma "gelandet". Sie haben eine sehr gute Beschreibung des Verfahrens im Internet. Diese Beschreibung über die "Einblasdämmung" hat mich sofort überzeugt. Nach dem Einschicken mehrere Fotos und Zeichnungen erhielt ich ein sehr ausführliches und sorgfältig angepasstes Angebot. Nach einem Telefonat zur Klärung letzter Einzelheiten wurde das Angebot angepasst. Dann wurden die Arbeiten sehr kurzfristig zur vollen Zufriedenheit durchgeführt. Auch die Handwerker vor Ort machten einen kompetenten Eindruck, Es ließ sich gut zusammen arbeiten.
Ich würde diese Firma immer wieder empfehlen. Ich fühlte mich in jeder Beziehung "gut aufgehoben". Und auch Preis/Leistung ist absolut o.k.



Bewertung vom 17.01.2015
15569 Woltersdorf / BV-Nummer: 1371
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Mein Flachdach mit Kriechboden war nur "lieblos" mit Steinwolle ausgelegt bzw. gar nicht gedämmt. Deshalb ging ich via Internet auf die Suche. Auf der Hompage von "Schöne alte Häuser" fand ich eine sehr umfangreiche und für mich verständliche Beschreibung zur Einblasdämmung.

Nach ersten telefonischem Kontakt empfand ich die Beratung von Hr. v. Stein als sehr professionell. Auf Grund von vielen zugesandten Bildern erhielt ich ein Angebot. Natürlich, wie man das so heute macht, sprach ich auch andere Firmen aus meiner Region an, die nach Besichtigung vor Ort ein Angebot erstellten.
Letztendlich habe ich mich doch für das Unternehmen von Hr. v. Stein entschieden, da die fachliche Beratung super war und ich im Vergleich mit anderen Unternehmen mich "im Bauch" besser fühlte.

Die gesamten Arbeiten am Haupthaus begannen gegen 08.30 Uhr (trotz Anreise aus Rostock mit LKW - ca. 3,5h Fahrt) und waren am Abend beendet. Die 3 Mitarbeiter traten kompetent auf und wussten was sie tun. Es wurden 97 Sack Isoflock eingeblasen was jetzt eine Dicke der zusätzlichen Dämmung von ca. 30cm auf einer Fläche von 110qm entspricht.

Da die Arbeiten super abliefen, entschied ich mich auch noch, ein Nebengebäude mit Blechdach mit zu dämmen. Dort wurden am zweiten Tag dann noch einmal 22 Sack Isoflock für ca. 20qm eingeblasen.

Ich kann das Unternehmen, auch von der Betrachtung des Preis-Leistungs-Verhältnisses, nur empfehlen.



Bewertung vom 14.01.2015
Wiendorf / BV-Nummer: 0661
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Wir haben in 2009 ein Haus gekauft, welches Mitte der 90er Jahre saniert wurde. Nachdem wir einige Zeit in dem Haus gewohnt haben, stellten wir fest, daß die obere Etage bei starkem Wind deutlich auskühlte. Auch ein Gegenanheizen brachte nur Linderung, jedoch keine Abhilfe.
Die Profis von Einblasdämmung ermittelten die Ursache. Es ging der Wind unter die Dachfolien und auch durch die gelbe Mineraldämmung. Bei starkem Frost und fehlendem Wind war es hingegen mollig warm. Der Ermittlung der Ursache folgte dann der Lösungsvorschlag. Es wurde der gesamte Dachkasten sowie die Dachschrägen mit Dämmung versehen. Auch bei orkanartigen Böen haben wir mittlerweile ein molliges Raumklima.
Die gesamte Maßnahme wurde minimalinvasiv vorgenommen und verursachte wenig Dreck und Belästigung. Die Projektdurchführung und die kalkulierte Preisvereinbarung waren einwandfrei. Wir sind sehr zufrieden und können die Firma und deren Mitarbeiter jederzeit weiterempfehlen.



Bewertung vom 14.12.2014
Umland Hamburg / BV-Nummer: 0740
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Sehr geehrter Herr von Stein,

Ich danke Ihnen sehr für Ihre tolle Beratung in Sachen Dämmung im Altbau. Wir sind auch jetzt, zwei Jahre später, immer noch sehr froh, dass wir die Maßnahmen Anfang 2013 umgesetzt haben.

Folgende Arbeiten wurden erledigt:

- Kerndämmung eines alten Klinkerhauses mit 7 cm Luftschicht
- Dämmung der Kellerdecke
- Dämmung der Abseiten und der Zwischengeschoßdecke

Die Arbeiten verliefen planmäßig und das Team arbeitet schnell, effektiv und im Kostenrahmen.

Ich kann die Dämmung mit den Dämmstoffen nur empfehlen. Das Wohngefühl hat deutlich an Qualität gewonnen. Dass die Zugluft weg war, fiel schon wenige Stunden nach Beendigung der Arbeiten auf. Die Heizkosten haben sich seitdem um min. 20-30 % reduziert. (Genaue Abrechnung steht noch aus)

Ich kann den professionellen Service ausnahmslos empfehlen.

Beste Grüße



Bewertung vom 24.11.2014
Tressow / BV-Nummer: 1314
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Wir haben ein Haus mit starkem Marderbefall gekauft. Da die Dachkonstruktion recht kompliziert ist (viele Gauben und Ecken), wäre eine Reparatur von außen nach den Richtlinien des Dachdeckerhandwerkes sehr aufwändig und teuer geworden. Ich habe dann Fotos und Pläne geschickt, und nach ausführlicher telefonischer Beratung durch Herrn von Stein haben wir uns dann entschieden, die Firma Einblasdämmung Rostock sowohl mit der Behebung des Marderschadens, als auch mit der Nachdämmung der Geschossdecke und der Hohlräume im Dach zu beauftragen.
Obwohl der Auftrag wegen des nahenden Winters recht kurzfristig erteilt wurde, konnten die Arbeiten bald durchgeführt werden. Die Mitarbeiter der Firma haben einwandfreie Arbeit geleistet und innerhalb eines Tages über eine Tonne Isofloc eingebracht. Es wurde bis in den Abend gearbeitet, bis alles fertig war.
Mittlerweile haben wir schon Erfahrung mit der neuen Dämmung sammeln können. Die Dämmwirkung ist eindeutig spürbar. Und dies, obwohl es noch keinen Frost gab.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die sachkundige Beratung bedanken. Ich hatte in jedem Moment den Eindruck einer kompetenten und zuverlässigen Arbeit. Die Mitarbeiter der Firma sind freundlich und haben die Arbeiten gewissenhaft ausgeführt. Obwohl niemand vorher die Baustelle angeschaut hat, entsprach die Rechnung genau dem Angebot bzw. war sogar günstiger, da teilweise weniger Aufwand angefallen ist.
Nächstes Jahr wollen wir die Wände von Einblasdämmung Rostock dämmen lassen (zweischaliges Mauerwerk mit sinnloser Hinterlüftung).
Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Firma gerne weiter.



Bewertung vom 18.04.2011
14195 Berlin / BV-Nummer: 0452
Preistreue: Rechnung ähnlich wie Angebot (+-10%)

Für die von 11. bis 13.04.2011 termingerecht und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführten Dämmarbeiten, sowohl die Kerndämmung als auch die Dämmung des Daches im Bereich der beiden oberen Zimmer mit Abseiten, möchte ich mich herzlich bedanken. Ihre Mitarbeiter waren kompetent, sorgfältig, freundlich und auskunftsbereit und haben die Baustelle fast sauberer verlassen, als sie sie vorgefunden haben. Großes Kompliment.

Tatsächlich konnte ich am 2. Tag bei gleicher Außen- und Innentemperatur wie am Vortag (5°C/19°C) an einer Außenwand bereits einen Temperaturunterschied von 2° messen.

Gern werde ich Ihr Unternehmen aufgrund Ihrer Kompetenz, der Qualität der Ausführung und des fairen Preis-/Leistungsverhältnisses weiterempfehlen.